EIN PAAR ZEILEN ALLGEMEINES

Buchungsinformation

  • Informationen zu Ihrem Aufenthalt

  • Check-In/Check-Out
    Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr für Sie bereit. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10:30 Uhr wieder freizugeben.

  • Hinweise zum Check-In
    Bei einer Anreise vor 15:00 Uhr können Sie gerne Ihr Gepäck (ohne Wertgegenstände) inzwischen bei uns unterstellen, bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist. Sollte die Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen bitten wir Sie, uns kurz zu informieren, da die Rezeption nur bis 18:00 Uhr besetzt ist.
    Beim Check-In werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte verlangt.

  • Nicht in Ihrer Buchung inkludiert
    Orts-/Kurtaxe € 2,00 pro Person und Nacht (ab 15 Jahren)

  • Wir haben für Sie geöffnet
    Sommer 2020: 11. Juni 2020 bis 13. September 2020
    Winter 2020/21: 03. Dezember 2020 bis 05. April 2021

  • Öffnungszeiten Rezeption
    Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie besetzt, telefonisch sind wir jederzeit erreichbar.

  • Öffnungszeiten Gaststube
    Frühstück von 07:30 bis 10:00 Uhr (Winter).
    Frühstück von 08:00 bis 10:00 Uhr (Sommer).
    Unsere Gaststube mit einer kleinen Snackkarte hat im Winter 6x pro Woche von 17:00 bis 23:00 Uhr (Dienstag Ruhetag) und im Sommer von Donnerstag bis Samstag von 17:00 bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet (restliche Tage auf Anfrage).

  • Öffnungszeiten Wellness
    Wellnessbereich – täglich von 16:00 bis 19:00 Uhr (im Sommer auf Anfrage).
    Bademäntel und Badetücher stehen für Sie auf Anfrage an der Rezeption zur Verfügung (im Winter kostenlos).

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  • DIE BERGQUELLE BESTPREISGARANTIE
    Die besten Preise erhalten Sie bei uns direkt, ob über „DIE BERGQUELLE“ Website, am Telefon, im Chat oder via E-Mail. Wir garantieren Ihnen, dass Sie kein günstigeres Angebot von einem Drittanbieter finden werden. Sollte dies jedoch der Fall sein, korrigieren wir unseren Preis. Zum Online-Preisrechner…

  • Bestätigung der Zimmernummer
    Es ist leider nur möglich, die Zimmerkategorie, nicht aber eine genaue Zuweisung der Zimmernummer oder des Stockwerkes zu bestätigen.
  • Kinderermäßigungen bei Unterbringung im Elternschlafzimmer (2 Vollzahler)

      • Im Sommer: Kinder bis 7 Jahre -100 %, von 7 bis 10 Jahre -70 % und von 11 bis 15 Jahren -50 % auf den Zimmerpreis pro Nacht und Person.
      • Im Winter: Kinder bis 3 Jahre -100 %, Kinder Jg. 2015 bis 2018 -70 %, Kinder Jg. 2010 bis 2014 -50 % und Kinder Jg. 2005 bis 2009 -30 % auf den Zimmerpreis pro Nacht und Person.
  • Haustierregelung
    Hunde sind nur auf Anfrage und gegen einen Aufpreis in Höhe von EUR 10,00 pro Hund/Tag erlaubt (Hundefutter wird nicht zur Verfügung gestellt). Wenn Sie mit einem Hund anreisen, müssen Sie Ihr eigenes Körbchen und eine Hundedecke mitbringen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre vierbeinigen Lieblinge im Restaurant oder in bestimmten Zimmerkategorien nicht gestattet sind. Bei Mitnahme eines Hundes behält sich das Hotel in jedem Fall das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.

  • Wellness
    Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 14 Jahren nicht in den Saunabereich, welcher ein FKK-Bereich und eine Ruhezone ist, gestattet sind. (Im Sommer findet der Saunabetrieb auf Anfrage statt!)

  • Nachtschließzeit
    Der Eingang der Unterkunft ist zwischen 18:00 und 07:30 Uhr geschlossen.

  • Ruhezeit
    Gäste müssen sich zwischen 23:00 und 07:00 Uhr leise verhalten.

  • Nichtraucher
    Das Hotel wird als Nichtraucher-Hotel geführt. In sämtlichen Zimmern sowie in allen öffentlichen Bereichen gilt das Rauchverbot!

  • Rückvergütungen
    Für nicht in Anspruch genommene Mahlzeiten gewähren wir keine Rückvergütung.

  • Beschädigungen
    Beschädigungen oder Sachschäden werden bei Abreise verrechnet. Für selbst verschuldete Unfälle, Parkplatzschäden sowie bei Verlust oder Beschädigung von Eigentum übernehmen wir keine Haftung.

  • Feierlichkeiten
    Es sind weder Junggesellen-/Junggesellinnenabschiede noch ähnliche Feiern/Partys erlaubt.

  • Bezahlung, Reservierung und Anzahlung

  • Bezahlung
    Sie können Ihre Hotelrechnung gerne mit Bargeld (EUR), Maestro/EC-Karte, Visa oder Euro-/Mastercard begleichen.

  • Reservierung
    Reservierungen sind nur schriftlich in Form einer Buchungsbestätigung per E-Mail oder Post gültig. Als Rückbestätigung Ihrer Buchung bitten wir Sie um eine Anzahlung, welche Sie in Ihrer Buchungsbestätigung finden.

  • Anzahlung per Banküberweisung
    Kontoinhaber: B&B Die Bergquelle
    IBAN: AT06 3505 7000 0023 0003
    BIC (SWIFT): RVSAAT2S057

  • Anzahlung per Kreditkarte
    Leisten Sie Ihre Anzahlung online per Kreditkarte – bequem und sicher … Klicken Sie hier!

  • Stornierungsbedingungen und Reiseschutz

  • Stornierungsrichtlinien
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Zimmerstornierungen nur schriftlich entgegennehmen können. Für Stornierungen bzw. bei vorzeitiger Abreise gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements.

    Bis spätestens 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.

    Außerhalb dieses festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

    • Stornierungen, die 14-29 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 60 % vom Gesamtbetrag berechnet;
    • Stornierungen, die 6-13 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 70 % vom Gesamtbetrag berechnet;
    • Stornierungen, die bis zu 5 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit dem Gesamtbetrag (100 %) berechnet, gilt auch bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise.
    • Hinweis: Die Stornierungsrichtlinien ersetzen das Rücktrittsrecht gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie der Europäischen Union.
  • EasySummer Storno – Urlaubszeitraum 11. Juni 2020 bis 13. September 2020
    Unsere Sonder-Stornobedingungen aufgrund COVID-19 – sicher buchen und flexibel stornieren!

    • Kostenloses Storno bzw. Umbuchung bis 7 Tage vor Anreise;
    • 70 % Stornogebühr bei Stornierungen ab 7 Tage vor Anreise;
    • 100 % Stornogebühr bei Nicht-/Spätanreise für entfallene Nächte.

    Im Stornofall (aufgrund Corona-Virus) benötigen wir eine Bestätigung in Form eines ärztlichen Attests.
    Falls die Stornierung nicht aufgrund des Corona-Virus sein sollte, gelten unsere regulären Stornobedingungen (siehe oberhalb).

  • Reiseschutz
    Um unnötige Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen unsere „DIE BERGQUELLE-Reisevorsorge“ direkt bei Ihrer Buchung mit zu buchen.
    Für lediglich EUR 7,00 pro Zimmer und Übernachtung decken Sie alle Stornokosten bei Unfall, Krankheit oder Todesfall des Versicherten, der Kinder, Geschwister, Eltern oder Großeltern vor Urlaubsantritt und auch während des Aufenthaltes. Im Schadensfall benötigen wir eine Bestätigung in Form eines ärztlichen Attests oder eine Bescheinigung einer öffentlichen Behörde!

  • Es gelten die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH 2006). Gerichtsstand St. Johann/Pg.

Irrtum vorbehalten. Etwaige Eingabefehler und Preisänderungen sind vorbehalten. Leichte Abweichungen von den Zimmerfotos und Grundrissen sind möglich.