EIN PAAR ZEILEN ALLGEMEINES
Buchungsinformation
Buchungs-
information
- Informationen zu Ihrem Aufenthalt
Check-In/Check-Out
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Am Tag der Abreise werden Sie gebeten, das Zimmer bis spätestens 10:30 Uhr zu verlassen.
Eine frühe Anreise oder späte Abreise kann je nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr möglich sein.Hinweise zum Check-In
Bei einer Anreise vor 15:00 Uhr können Sie gerne Ihr Gepäck (ohne Wertgegenstände) inzwischen bei uns unterstellen, bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist. Sollte die Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen bitten wir Sie, uns kurz zu informieren, da die Rezeption nur bis 18:00 Uhr besetzt ist.
Für den Check-In benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument sowie Ihre private Anschrift und E-Mail Adresse.Frühstück am Anreisetag
Gerne können Sie bereits am Anreisetag unser reichhaltiges Frühstücksbuffet für EUR 20,00 pro Person genießen (bitte um Vorreservierung).Nicht in Ihrer Buchung inkludiert
Nächtigungsabgabe € 2,55 und ab 01.05.2025 Mobilitätsabgabe € 0,50 pro Person und Nacht (ab 15 Jahren)
Registrierungsnummer der Unterkunft: 50408-000048-2020Wir haben für Sie geöffnet
Winter 2024/25: 05. Dezember 2024 bis 06. April 2025
Sommer 2025: 05. Juni 2025 bis 31. August 2025Öffnungszeiten Rezeption
Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie besetzt, telefonisch sind wir jederzeit erreichbar.Öffnungszeiten Gaststube
Frühstück von 07:30 bis 10:00 Uhr (Winter).
Frühstück von 08:00 bis 10:00 Uhr (Sommer).Unsere Gaststube mit einer kleinen Snackkarte (Download Snackkarte)
Öffnungszeiten Gaststube Winter:
täglich von 12:00 bis 23:00 Uhr (Dienstag Ruhetag), Snackkarte / warme Küche von 18:00 bis 20:00 Uhr
Öffnungszeiten Gaststube Sommer:
im Juni & September von Donnerstag bis Samstag und im Juli & August täglich (Dienstag Ruhetag) von 12:00 bis 22:00 Uhr, Snackkarte / warme Küche von 18:00 bis 20:00 UhrÖffnungszeiten Wellness
Wellnessbereich – täglich von 16:00 bis 19:00 Uhr (im Sommer auf Anfrage geöffnet).
Bademäntel und Badetücher stehen für Sie auf Anfrage an der Rezeption zur Verfügung (im Winter kostenlos, im Sommer gegen Gebühr).Verfügbarkeit Flachau Card (Flachau Sommer Card)
Ihre persönliche Flachau Card (Flachau Sommer Card) erhalten Sie am nächsten Morgen nach Anreise per E-Mail.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
BESTPREISGARANTIE
Wenn Sie im Hotel „Die Bergquelle“ direkt buchen, genießen Sie die exklusive Bestpreisgarantie! Wir versprechen: Nur über die Direktbuchung erhalten Sie den günstigsten Preis für Ihr Zimmer in Flachau. Jetzt Verfügbarkeiten prüfen…- Bestätigung der Zimmernummer
Es ist leider nur möglich, die Zimmerkategorie, nicht aber eine genaue Zuweisung der Zimmernummer oder des Stockwerkes zu bestätigen. Kinderermäßigungen bei Unterbringung im Elternschlafzimmer (2 Vollzahler)
-
- Kinder 0-2 Jahre sind kostenlos, Kinder 3-6 Jahre erhalten 75%, Kinder 7-10 Jahre 55% und Kinder 11-15 Jahre 40% Ermäßigung auf den aktuellen Zimmerpreis pro Person/Nacht.
- Gitterbett EUR 10,00 pro Kind/Nacht (auf Anfrage)
-
Haustierregelung
Hunde sind nur auf Anfrage und gegen einen Aufpreis in Höhe von EUR 18,00 pro Hund/Nacht erlaubt (Hundefutter wird nicht zur Verfügung gestellt). Wenn Sie mit einem Hund anreisen, müssen Sie Ihr eigenes Körbchen und eine Hundedecke mitbringen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre vierbeinigen Lieblinge im Restaurant oder in bestimmten Zimmerkategorien nicht gestattet sind. Bei Mitnahme eines Hundes behält sich das Hotel in jedem Fall das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.Kleingedrucktes
Wir setzen auf dynamische Preise; je nach Auslastung, Nachfrage und Saisonzeit können diese variieren.
Bei Buchung ab 5 Zimmern gelten abweichende Hotelrichtlinien und zusätzliche Aufpreise.
Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit im Voraus mit.Wellness
Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 14 Jahren nicht in den Saunabereich, welcher ein FKK-Bereich und eine Ruhezone ist, gestattet sind. (Im Sommer findet der Saunabetrieb auf Anfrage statt!)Nachtschließzeit
Der Eingang der Unterkunft ist zwischen 18:00 und 07:30 Uhr geschlossen.Ruhezeit
Gäste müssen sich zwischen 23:00 und 07:00 Uhr leise verhalten.Nichtraucher
Das Hotel wird als Nichtraucher-Hotel geführt. In sämtlichen Zimmern sowie in allen öffentlichen Bereichen gilt das Rauchverbot!Rückvergütungen
Für nicht in Anspruch genommene Mahlzeiten gewähren wir keine Rückvergütung.Haftung und Verantwortung
Das Hotel übernimmt keine Haftung für selbst verschuldete Unfälle, Verluste, Diebstähle oder Schäden an persönlichem Eigentum der Gäste. Die Gäste sind für Schäden am Hotelbesitz verantwortlich, die durch sie oder ihre Gäste verursacht werden. Beschädigungen oder Sachschäden werden bei Abreise verrechnet.Verhalten und Hausordnung
Gäste werden gebeten, sich an die Hausordnung zu halten. Das Hotel behält sich das Recht vor, Gäste bei grober Verletzung der Hausordnung des Hotels zu verwarnen oder zu verweisen. Es sind jegliche Feiern/Partys im Hotel verboten.
- Bezahlung, Reservierung und Anzahlung
Bezahlung
Das Hotel akzeptiert bestimmte Zahlungsmethoden (Bargeld „EUR“, Maestro/EC-Karte, Visa oder Mastercard).Reservierung
Die Buchung ist verbindlich und wird erst nach Erhalt einer schriftlichen Bestätigung durch das Hotel gültig. Als Rückbestätigung Ihrer Buchung bitten wir Sie um eine Anzahlung, welche Sie in Ihrer Buchungsbestätigung finden (Überweisungen sind spesenfrei für den Empfänger).Anzahlung per Banküberweisung
Kontoinhaber: Hotel Bergquelle Rettenwender GmbH
IBAN: AT08 3506 9000 1823 0003
BIC (SWIFT): RVSAAT2S069Anzahlung per Kreditkarte
Leisten Sie Ihre Anzahlung online per Kreditkarte – bequem und sicher … Klicken Sie hier!
- Stornierungsbedingungen und Stornoschutz
Stornierungsrichtlinien
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Zimmerstornierungen nur schriftlich entgegennehmen können. Für Stornierungen bzw. bei vorzeitiger Abreise gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements.Bis spätestens 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.
Außerhalb dieses festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:
- Stornierungen, die 14-29 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 60 % vom Gesamtbetrag berechnet;
- Stornierungen, die 6-13 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 70 % vom Gesamtbetrag berechnet;
- Stornierungen, die bis zu 5 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit dem Gesamtbetrag (100 %) berechnet, gilt auch bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise.
- Hinweis: Die Stornierungsrichtlinien ersetzen das Rücktrittsrecht gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie der Europäischen Union; nur gültig bei Direktbuchungen.
Rückerstattung Ihrer Anzahlung
Sollten noch keine Stornogebühren anfallen, werden Anzahlungen nur im SEPA-Raum rückerstattet. Außerhalb des SEPA-Raums werden Gutscheine ausgestellt. Im Falle einer Rückerstattung fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,5% der Stornogebühr bzw. des Anzahlungsbetrages an.Storno- und Reiseabbruchschutz
Um unnötige Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Abschluss der „Europäischen Reiseversicherung“ via https://www.europaeische.at.
- Es gelten die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH 2006). Gerichtsstand St. Johann/Pg.
Irrtum vorbehalten. Etwaige Eingabefehler und Preisänderungen sind vorbehalten. Leichte Abweichungen von den Zimmerfotos und Grundrissen sind möglich.