Flachau – Best for Biker

Mit dem Bike oder E-Bike durch’s Salzburger Land

Das ist unser Leistungsversprechen für euren perfekten Bike-Urlaub in den Salzburger Bergen.

Irgendwie idyllisch, ja fast lieblich erscheint das Flachautal auf den ersten Blick. Die Enns, die im Talschluss entspringt, die satten Almwiesen, die bewaldeten Bergrücken aber auch felsige Gipfel und weite Täler bestimmen hier das Landschaftsbild. Mit mehr als 500 km Gesamtlänge bietet das Gebiet in und um Flachau ein abwechslungsreiches, gut ausgeschildertes Routenangebot. Freut euch also auf ein variantenreiches Tourenangebot mit vielen unterschiedlichen Runden im Salzburger Land in Österreich.

Flachau Best for Biker steht für beste Bike-Infrastruktur, bikerfreundliche Gastgeber, und hat mit dem Stoneman Taurista eine echte Highlighttour im Angebot.

Bikeurlaub in Flachau im Salzburger Land Österreich Radfahren
  • 45 ausgearbeitete und beschriebene Touren

  • Bikezentrum mit Bikeverleih und Bikeservice

  • Täglich geführte Biketouren in 2 Schwierigkeitsgraden

  • Umfangreiches Info- und Tourenmaterial

  • Mountainbike-Parcours

Bikeurlaub in Flachau im Salzburger Land Österreich Radfahren
Stoneman Taurista
Die Highlight-Tour der Region

136 km und 4.500 Höhenmeter pure MTB-Emotion mit überwältigendem 360-Grad-Alpenpanorama.

E-Biken in Flachau

Schwere, sperrige E-Bikes waren gestern – die neue Generation von E-Mountainbikes spielen alle Stückerl und so ist es auch kein Wunder, dass sportliche E-Mountainbiker die Bergwelt in und um Flachau längst erobert haben.
Ganz egal ob ihr mit eurem Mountainbike und eurer reinen Muskelkraft unterwegs seid oder ob ihr mit dem geländetauglichen E-Mountainbike on Tour geht, die Routen in und um Flachau, losgestartet direkt vom Hotel „DIE BERGQUELLE“,  versprechen coole Erlebnisse für alle, die Bikesport und Berge lieben.
E-Mountainbike Tourenvorschläge >>

Für all jene Radsportfans, die ihr E-Bike für Ausflüge in den Talschluss, in die Nachbarorte, aber auch längere Touren entlang des Ennsradweges nützen möchten, haben wir Tourentipps parat.
E-Bike Tourenvorschläge für Ausflügler >>

In ganz Flachau gibt es flächendeckend die Möglichkeit zum Stromtanken für E-Bikes.
Wenn ihr nicht euer eigenes E-Bike in den Urlaub mitgebracht habt, dann könnt ihr diese selbstverständlich bei unseren Bike-Verleih-Stellen mieten.

Fatbike – die neue Definition des Radfahrens

Das „Trend-Bike“ mit den „dicken Reifen“ hat seinen Siegeszug angetreten und etabliert sich mehr und mehr. Mit Reifen bis 4,8 Zoll Breite und einem Luftdruck um 0,5 Bar erweist sich das Fatbike als sehr geländegängig. Ihr schwebt damit beinahe über jeden Untergrund und ihr könnt damit auch technisch anspruchsvolle Trails ohne Probleme meistern.

Roadbiken – die schönsten Passstraßen entdecken

Steht euch der Sinn nach Abwechslung? Dann seid ihr bei uns ganz und gar nicht verkehrt. Durch seine geographische Lage im Herzen des Salzburger Landes bietet Flachau eine Vielzahl an ansprechenden Roadbike-Touren. Herausfordernde Anstiege lassen euren Puls in die Höhe schnellen. Doch die Anstrengungen werden sich lohnen – herrliche Aussichtspunkte entlang der Routen warten darauf von euch per Rennrad „erfahren“ zu werden.
Roadbike Tourenvorschläge >>

Geführte Biketouren anfragen und buchen

Von Ende Mai bis Ende September werden in Flachau geführte Biketouren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten.

Veranstalter:

Genuss Mountainbiken vor der traumhaften Kulisse vom Dachstein und Tauern
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden